<i>Vauha-Blog</i>
  • © 2023 AvH Design 0

Vauha-Blog

2022

Weihnachtsbäume

Am 23.12.2022 musste doch noch ein anderer Baum her, weil der garteneigene Baum doch unbrauchbar war. Dieser zweite Baum zum Einpflanzen spiegelt nicht den eigentlichen Doppeltransport wider.
IMG_9189

Apfelexpress

Die eigene Apfelernte fand an diesem sonnig-wechselhaften Tag statt und ca. 80kg Äpfel sollten zur "Mosterei" in den Nachbarort transportiert werden und dann ökologisch sinnvoll zu Saft verarbeitet werden. Zu meinem Entsetzen werden die Äpfel dort aber erst Anfang November angenommen!!! Die Rückfahrt verlief trotz erheblichem Frustpotential ebenso unproblematisch wie die Hinfahrt! (Eine weitere Wanne befand sich im Lastenrad)
IMG_8293

Wahlplakate einsammeln

Nach der Wahl sollten die Plakate schnellstens wieder verschwinden. Also keine 24 Stunden nach der Wahl mit dem Anhänger los und dann im strömenden Regen fast alle Plakate gefunden und eingesammelt. 2 Stück sind aber spurlos verschwunden und 3 Stück wurden mit unschönen Parolen beschmiert. Nun denn, im letzten Jahr war es viel schlimmer!
Das Load 60 hat seine Arbeit getan!
IMG_7917

Wahlkampfstand

Der Transport eines Stehtisches mit Schirm und schwerem Schirmfuss war bei strahlendem Sonnenschein kein Thema…
IMG_7902

Getränkefahrt

Heute ging es mit dem Lastenrad durch den Landkreis. Ich brauchte Farbe, Kontoauszüge und neuen Portwein, nachdem wir trinkfeste Gäste zu Besuch hatten.
Getränkeklein

Fahrradtransport

Es war soweit und die neue Konstruktion konnte sich im Alltag beweisen. Voila - es klappt und ist zur Nachahmung empfohlen und bestimmt sicherer, als auf jedem Autodach!
(Weitere Bilder auf Hinterher.com)
IMG_7846

Ausflug zum Friedhof

Ein Hilferuf vom Friedhof brachte einen Sondereinsatz mit der Reling und allerlei Werkzeug, damit ich die Hecke auf dem Familiengrab anständig bearbeiten konnte. Vorteil hier: Ich konnte den Anhänger zum Handwagen umbauen!!!
IMG_7810

Palettentransport

Das erklärte "Ausflugsziel Nummer 1" war unser örtlicher Palettenhändler, bei dem ich zwei gebrauchte Paletten in den Maßen 120x100 abholen wollte. Es wären wohl auch 4 Stück gegangen…
IMG_7700

Fahrt zum ADFC

Heute machte ich eine Tour ins Dorf, um Müll zu sammeln und mich an einem Stand des ADFCs registrieren zu lassen. Nun ist auch der Akku mit einem gelben Aufkleber versehen…
IMG_5829

Plattfuß

Zu einem privaten Termin in Harburg mit dem Rad unterwegs machte es plötzlich ein pfeifendes Geräusch, welches sich anhörte, also ob eine leichte Plastiktüte in die Speichen geraten wäre. Es war aber ein totaler Plattfuß und die 4 bar Luft entwichen in Sekunden.
Auf dem Rückweg habe ich das Rad dann 10 Kilometer nach Hause geschoben!!!
IMG_5212
Wer sein Rad liebt, der schiebt!

Müllsammlung Hittfeld

Die Hauptstraße in Hittfeld sah aus dem Auto schrecklich aus und so opferte ich zwei Stunden meines Lebens für die Reinigung eines Seitenstreifens.
IMG_5187

Müll, Müll, Müll

Die Ausbeute dieses Mal auf der Strecke durch den Wald und nach Beobachtung einer illegalen Müllentsorgung - so sah es zumindest zunächst aus!
IMG_5124

Ein Zeichen setzen!

Krieg in der Ukraine und mein Lastenrad muss ein Zeichen setzen. Also habe ich zwei "Flaggen" ausgedruckt und sage "No War" und "Peace"!!!
IMG_4981